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Fragen und Antworten
Häufig gestellte Fragen
Mein Profil:
–Wie erstelle ich ein Mode2Love Profil?

 

●Um ein Profil bei Mode2Love zu erstellen, besuchen Sie einfach unsere Website und
klicken Sie auf „Mein Profil“ oben rechts und anschließend auf „Registrieren“. Geben
Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre grundlegenden Informationen ein,erstellen Sie sich
ein von Ihnen gewähltes Passwort und schon ist Ihr Profil fertig. Sie erhalten
anschließend eine E-Mail mit Ihrer Anmeldebestätigung.

–Wie kann ich mein Profil betrachten?

●Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und klicken Sie auf „Mein Profil“, um die von Ihnen
eingetragenen Informationen zu sehen und zu bearbeiten.

–Was mache ich, wenn ich das Passwort für mein Profil vergessen habe?

●Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ auf der Login-Seite und folgen Sie den
Anweisungen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu
erstellen.

–Wie wird mein Profil geschützt?

●Ihr Profil ist durch moderne Sicherheitsmaßnahmen wie verschlüsselte
Datenübertragung und starke Passwortrichtlinien geschützt. Außerdem werden Ihre
Profildaten durch die sichersten und besten Server der 1&1 AG geschützt.

–Wie bearbeite ich meine Profilinformationen?

●Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und gehen Sie zu „Mein Profil“. Dort können Sie Ihre
persönlichen Informationen, Lieferadresse und Zahlungsdetails jederzeit bearbeiten.

 

–Wie lösche ich mein Profil?

●Gehen Sie auf „Mein Profil“ und dann auf die Unterkategorie „Profil”. Unter Ihren
Kundeninformationen haben Sie dann die Option, auf „Profil löschen” zu klicken.
Nach dem Löschen des Profils werden alle Ihre Daten von unserer Website und von
unseren Servern gelöscht, damit keine Informationen von Ihnen bei uns
zurückbleiben.

Mode2Love Funktionen:
–Wie kriege ich meinen “Freundescode”, um meine Freunde einzuladen?

 

●Gehen Sie zu „Mein Profil“. Dort finden Sie den Bereich „Freunde einladen“, wo Sie
Ihren persönlichen “Freundescode” sehen können. Kopieren oder teilen Sie diesen
Code mit anderen, um von Provisionen und exklusiven Angeboten zu profitieren!

–Wofür habe ich einen "Freundescode"?

●Mit dem Freundescode können Kunden ihre Freunde zu Mode2Love einladen und
bei jedem Einkauf, bei dem dieser Code verwendet wird, 15 % des Gesamtbetrags
als Provision auf ihr Konto gutgeschrieben bekommen. Das Guthaben kann
anschließend für zukünftige Bestellungen genutzt werden, um Produkte zu einem
reduzierten Preis oder sogar kostenlos zu erwerben. Der Freundescode kann bei
jeder Warenbestellung vor dem Bezahlvorgang eingegeben werden. Die Provision
wird nach Ablauf der Rückgabefrist (14 Tage) auf das Konto des Kunden
gutgeschrieben.

–Wie sehe ich, wie viel Provision ich erhalten habe?

●Drücken Sie oben auf der Startseite auf den Punkt „Einkommen", um zu sehen, wie
viel Provision Sie pro Einkauf erhalten haben, wer und mit Ihrem “Freundescode”
eingekauft hat und wie viel Geld Sie insgesamt zur Verfügung haben.

 

–Wie finde ich meine passende Größe?

● Drücken Sie auf der Startseite auf den „Size Finder”. Dies ist eine neue Funktion
unserer Website, mit der man, mit Hilfe von Bild- und Datenanalyse einer von uns
entwickelten Künstlichen Intelligenz, seine perfekte Größe für jedes Kleidungsstück
herausfinden kann. Falls man seine passende Größe bereits kennt, kann man auf die
Größentabelle zugreifen, die bei den Produkten angezeigt wird.

–Wie funktioniert der „Size Finder”?
● Gehe auf die Startseite und drücke auf den „Size Finder”. Lade Ganzkörperbilder von
dir hoch – eines, auf dem du von vorne und eines, auf dem du von der Seite zu
sehen bist und gib deine Körpergröße an. Achte darauf, enge Kleidung zu tragen,
damit die Bildanalyse so genau wie möglich ist. Mithilfe einer von uns entwickelten
Künstlichen Intelligenz, die Bild- und Datenanalysen durchgeführt, wird die für dich
passende Kleidergröße ermittelt. Für noch genauere Ergebnisse kannst du zusätzlich
deine Körpermaße angeben, um die perfekte Größe zu finden.
–Was ist die „Try-on” Funktion?
● Das „Try-on” ist eine Funktion, die die Möglichkeit bietet, Kleidung Online an sich
selbst anzuprobieren.

–Wie funktioniert die „Try-on” Funktion?

●Wähle das gewünschte Produkt aus und klicke in der Produktvorschau auf den
„Try-on Room“. Du wirst zu deiner Wunschliste weitergeleitet, wo du die Möglichkeit
hast, Produkte in den „Try-on Room“ zu verschieben. Ziehe dazu die Produkte in das
kleine Fenster unter deinem Benutzernamen.
Im „Try-on Room“ kannst du die ausgewählten Kleidungsstücke entweder mit deinen
eigenen Fotos oder mit vorgegebenen Modellfotos kombinieren, um einen Eindruck

 davon zu bekommen, wie die Kleidung getragen aussieht. Mithilfe einer eigens
entwickelten künstlichen Intelligenz kannst du Kleidung virtuell anprobieren, indem
du ein klares, frontales Portrait von dir hochlädst. Die KI passt die ausgewählten
Produkte an dein Foto an und zeigt dir eine realistische Vorschau.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, diese Vorschau zum Leben zu erwecken: Die KI
kann das Bild in eine dreidimensionale Animation ähnlich einem GIF umwandeln,
sodass du sehen kannst, wie die Kleidung in Bewegung und im Alltag aussehen
würde.

–Was ist ‘’Deal-or-no-Deal’’?

Die „Deal or no Deal“-Funktion bei Mode2Love ist eine innovative Möglichkeit für
Kunden, den Preis ihrer Wunschprodukte selbst mitzugestalten. Als registriertes
Mitglied können Sie einen Preisvorschlag für ein Produkt abgeben.

–Wie funktioniert „Deal-or-no-Deal”?

●Wählen Sie Ihr Wunschprodukt und unter dem Produktpreis haben Sie nun die
Möglichkeit einen Preisvorschlag abzugeben. Gekennzeichnet wird das unter „Deal
or No Deal”. Nachdem Sie Ihren Vorschlag eingereicht haben, erhalten Sie innerhalb
von 24 Stunden eine E-Mail, in der Ihnen mitgeteilt wird, ob Ihr Angebot
angenommen wurde („Deal“) oder abgelehnt wurde („No Deal“). Wenn Ihr Angebot
akzeptiert wurde, befindet sich das Produkt direkt in Ihrem Warenkorb. Beachten Sie,
dass ein angenommener Deal nicht reserviert werden kann, daher ist es ratsam, den
Kauf sofort abzuschließen, um den Deal zu sichern.

Fragen über uns:
–Was macht Mode2Love einzigartig?

●Das was Mode2Love einzigartig macht ist, dass wir die neuesten technologischen
Errungenschaften mit unseren eigenen Ideen kombinieren, um das angenehmste
und beste Einkaufserlebnis für unsere Nutzer zu kreieren und ihnen eine Erfahrung
anbieten zu wollen, die sie so noch nicht erlebt haben und ihnen mit unseren
verschiedenen hausgemachten Funktionen so viel Zeit und Mühen zu sparen wie nur
für uns möglich.

–Warum gibt es eine Social-Media Funktion?

●Wir bei Mode2Love bieten eine eigene Social-Media-Sektion an, um
modebegeisterte Menschen miteinander zu vernetzen und eine bereits stark
vernetzte Community noch enger zusammenzubringen. Diese Funktion ermöglicht es
Nutzern, ihre Fashion-Ideen zu teilen, sich gegenseitig zu inspirieren und Produkte
direkt zu verlinken, wenn sie etwas finden, das ihnen gefällt. Nutzer können gekaufte

 Produkte bewerten, sich Produkte, die sie kaufen möchten, aus verschiedenen
Blickwinkeln ansehen und andere Nutzer nach ihren Erfahrungen zu interessanten
Produkten fragen. Zudem können sowohl Nutzer als auch Anbieter und Marken die
neuesten Mode-News posten, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Die
Social-Media-Sektion dient damit sogar als Fashion-Newsletter.
–Warum benutzt Mode2Love so viel Künstliche Intelligenz?

●Wir nutzen gezielt künstliche Intelligenz, um das Leben unserer Kunden einfacher
und komfortabler zu gestalten und uns gleichzeitig in Richtung Zukunft zu bewegen.
Durch den Einsatz moderner Technologien schaffen wir ein stressfreies und
innovatives Einkaufserlebnis, das nicht nur neue Möglichkeiten bietet, sondern auch
den gesamten Einkaufsprozess effizienter und benutzerfreundlicher macht. Unsere
speziell entwickelten KI-Lösungen sind darauf ausgerichtet, den individuellen
Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und sie bestmöglich zu
unterstützen.

–Wieso sind die Preise so günstig?

●Zum einen sind die Versandkosten bei uns nicht im Produktpreis inbegriffen, sondern
werden vom Kunden selbst getragen. Dennoch sind unsere Preise, selbst unter
Berücksichtigung der Versandkosten, insbesondere für Markenprodukte,
überraschend niedrig. Das liegt daran, dass wir uns als Start-up-Unternehmen das
Ziel gesetzt haben, die höchstmögliche Kundenzufriedenheit- und Vertrauen zu
erarbeiten, anstatt maximalen Gewinn anzustreben. Dadurch müssen wir an
bestimmten Stellen sparen, wie zum Beispiel bei den Versandkosten. Trotzdem sind
wir stolz darauf, die beste Ware zum niedrigsten Preis anbieten zu können.

–Wo ist der Firmensitz?

●Unser Firmensitz ist in Neuss, eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Bestellungen:
–Kann man eine Bestellung nachträglich ändern?

●Falls Sie Ihre Bestellung nach Auftrag noch ändern wollen, schreiben Sie bitte so
schnell wie möglich den Kundensupport an und fragen nach, ob die Bestellung schon
verarbeitet wurde. Falls Sie genug Glück haben, können Sie Ihre Bestellung noch
modifizieren.

–Was soll ich machen, wenn ich den falschen Artikel bestellt habe?
●Wenn Sie den falschen Artikel bestellt haben, wenden Sie sich bitte umgehend an
unseren Kundensupport, damit wir Ihnen bei der Stornierung oder Umtausch der
Bestellung helfen können.

–Wie bestelle ich korrekt?

 ●Wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus, geben Sie Ihre Kontaktdaten und Ihre
Bestelladresse an und wählen Sie eine Zahlungsmethode aus. Nachdem Sie Ihre
Bestellung bezahlt haben, wird Ihre Bestellung versendet.

–Was ist, wenn mein Wunschartikel nicht mehr vorrätig ist?

●Falls Ihr Wunschartikel nicht mehr vorhanden ist, müssen Sie sich leider gedulden,
bis der Artikel vorrätig ist oder auf ein anderes Produkt zurückgreifen.

–Wie kann ich mit dem Kundensupport in Kontakt treten?

Sie können uns per E-Mail unter [email protected] erreichen oder bei Fragen
unabhängig von Bestellungen sind wir auch über alle sozialen Medien erreichbar.

–Wie lange braucht der Kundensupport zum Antworten?

●Unser Kundensupport antwortet in der Regel innerhalb von 24 Stunden. In
Stoßzeiten kann es etwas länger dauern, aber wir bemühen uns, schnell zu helfen.

–Was soll ich tun, wenn ich ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten habe?

●Wenn Sie ein falsches oder beschädigtes Produkt erhalten, wenden Sie sich bitte
umgehend an unseren Kundensupport oder füllen Sie die Widerrufsbelehrung aus,
die Sie auf der Startseite in der Fußzeile finden. Wir bieten eine kostenfreie
Rücksendung und Erstattung oder Ersatz des Artikels an.

–Kann ich meine Bestellung verfolgen?
●Ja, nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Tracking-Nummer
per E-Mail, mit der Sie Ihre Lieferung verfolgen können.

–Kann ich meine Bestellung an eine Abholstation liefern lassen?
●Ja, wir bieten die Möglichkeit, Ihre Bestellung an eine Abholstation liefern zu lassen.
Während des Bestellvorgangs werden Sie gefragt, ob die Lieferadresse mit der
Rechnungsadresse übereinstimmt. An dieser Stelle können Sie angeben, wohin Ihr
Paket geliefert werden soll, auch an eine Abholstation.

–Warum ist mein Paket nicht angekommen?
●Prüfen Sie zuerst den Tracking-Status Ihrer Bestellung. Falls es Verzögerungen gibt,
kann es an der Zustellung durch den Versanddienstleister liegen. Wenden Sie sich
an unseren Kundensupport, wenn das Paket ungewöhnlich lange unterwegs ist.

–In welchen Ländern liefert Mode2Love?
●Wir liefern in alle EU-Mitgliedsländer.

 –Kann man von überall bestellen?
●Man kann von überall bestellen, jedoch liefern wir nur in EU-Mitgliedsländer.

–Welche Firma liefert meine Bestellung und kann man diese auf Wunsch ändern?
●Wir liefern aktuell nur per DHL und dies ist die einzige Bestelloption, die wir unseren
Kunden anbieten.

–Wie viel kostet der Versand meiner Bestellung?
●Der Versand deiner Bestellung kostet in Deutschland 4,15 € und innerhalb Europas
6,95 €. Sollte es notwendig sein, die Bestellung zurückzusenden, fällt im Normalfall
eine Rücksendegebühr von 5 € für Deutschland und 12,95 € für Bestellungen aus
Europa an. Wir hoffen jedoch, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist!

Zahlungen:
–Welche Zahlungsmethoden gibt es?
●Als Zahlungsmethode akzeptieren wir Kreditkarten (Visa und MasterCard),
Lastschriftverfahren, PayPal und Sofortüberweisung. Finanzierungsmöglichkeiten
unsererseits bieten wir unseren Kunden momentan nicht an

–Wie funktioniert die Lastschriftzahlung?

Bei Lastschriftzahlung geben Sie Ihre Bankdaten ein und der Betrag wird direkt von
Ihrem Konto abgebucht. Die Zahlung erfolgt sicher über unser Zahlungssystem.

–Wie erhalte ich eine Kopie von meiner Rechnung?
●Sie können Ihre Rechnung jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“
einsehen und herunterladen. Sie erhalten sie auch per E-Mail nach der Bestellung.

–Wie sicher sind die Zahlungsmethoden?
●Alle Zahlungen werden über verschlüsselte Verbindungen abgewickelt, um Ihre
Daten zu schützen. Wir verwenden sichere Zahlungssysteme, die den aktuellen
Sicherheitsstandards entsprechen.

–Können Drittanbieter meine Zahlungsdaten sehen?
●Nein, Ihre Zahlungsdaten werden durch unser Zahlungssystem sicher verarbeitet
und sind für Drittanbieter nicht einsehbar.

–Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle?

 ●Wenn die Zahlung nicht innerhalb des angegebenen Zeitrahmens erfolgt, senden wir
Ihnen zunächst eine freundliche Mahnung, um Sie an die ausstehende Zahlung zu
erinnern. Sollte die Zahlung weiterhin nicht eingehen, werden wir in der Regel eine
zweite Mahnung verschicken. Wenn auch danach keine Zahlung erfolgt, sehen wir
uns leider gezwungen, unser Inkassounternehmen mit der Eintreibung der offenen
Beträge zu beauftragen.
Wir möchten jedoch betonen, dass wir stets bemüht sind, unseren Kunden
entgegenzukommen, und empfehlen, sich bei Problemen oder Verzögerungen
frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzen. So können wir gemeinsam eine Lösung
finden und weitere Schritte vermeiden.

Rücksendungen:
–Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
●Bestellungen können innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung storniert
werden. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport oder füllen Sie die
Widerrufsbelehrung aus und schicken Sie diese uns per E-Mail an den
Kundensupport.

–Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?
●Sie können eine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
Nutzen Sie dazu das Rücksendeformular und das Retourenetikett, das wir Ihnen per
E-Mail zusenden.

–Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?
●Die Widerrufsbelehrung finden Sie auf der Startseite in der Fußnote.

–Wie erhalte ich nach einer Rücksendung mein Geld zurück?
●Nach Eingang der Rücksendung wird die Rückerstattung innerhalb von 24 Stunden
bearbeitet und auf die ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen.

–Muss ich bei einer Rücksendung den Versand selber zahlen?
●Wenn die Rücksendung aufgrund eines Fehlers unsererseits erfolgt (z.B. falscher
oder beschädigter Artikel), übernehmen wir die Versandkosten. Andernfalls trägt der
Käufer die Rücksendekosten.

–Was ist, wenn ich kein Retourenetickett habe?
●Das Retourenetickett kriegen Sie mit Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.
Wenn Sie kein Retourenetikett erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren
Kundensupport, und wir senden es Ihnen zu.

–Kann ich einen Artikel für einen anderen Artikel umtauschen?

 ●Ja, Sie können einen anderen Artikel für einen anderen Artikel umtauschen. Je nach
Preisunterschied der Produkte wird Ihnen vor dem Umtausch Geld von Ihrem Konto
abgezogen oder zugesendet.

–Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
●Wenn Sie einen Artikel umtauschen wollen, melden Sie sich bitte mit Ihrer
Bestellnummer bei dem Kundensupport und der wird mit Ihnen dann die weiteren
Schritte für den Umtausch durchgehen.

 

DEAL or No DEAL

Neue Funktion bei Mode2Love: Geben Sie Ihren Preisvorschlag ab!

24/7 Support

Engagierter 24/7 Support per E-Mail : [email protected]

Versand

Germany :4.15€ - Europe :6.95€ Rücksendegebühr : Germany :5€ - Europe :12.95€

Bonus

Erhalten Sie für jeden geworbenen Kunden einen Bonus in Form einer 10%igen Provision, mit der Sie in unserer Extra-Sales-Abteilung sparen können.

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